Der Arzt nimmt sich für jedes Kind Zeit

Schul- und Heimarzt

Der Schul- und Heimarzt Stephan Neupert berät mit seiner Qualifikation als Kinder- und Jugendpsychiater individuell bei seelischen Schwierigkeiten, Verhaltensproblemen und Entwicklungsaufgaben der Kinder und Jugendlichen. Er macht sich ein umfassendes Bild von den Kindern. Dafür beobachtet und untersucht er sie im Gespräch, redet mit Lehrern, Therapeuten und Mitarbeitern und nimmt an den Kinderkonferenzen teil. In Ergänzung dazu spricht er mit Eltern und kontaktiert gegebenenfalls andere Ärzte, Ämter und Kliniken. Einige Kinder und Jugendliche behandelt er in Einzelsitzungen oder in seiner niedergelassenen Praxis. Wenn es notwendig ist, verschreibt er Medikamente oder regt eine Psychotherapie bei niedergelassenen Psychologen an. Für körperliche Erkrankungen verweist er an Kinder- und Hausärzte.